Erbrecht und Testamentsvollstreckung

Kai Sudmann - Anwalt für Erbrecht

Erbrecht

H&S Hanseatic Legal nimmt für seine Mandanten die langfristige Absicherung ihres Vermögens in den Blick. Dazu gehören auch erbrechtliche Fragen. Unsere Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte beraten bei der Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen – auch unter Berücksichtigung der steuerlichen Konsequenzen und in komplexen und grenzübergreifenden Fällen. Sie vertreten unsere Mandanten in erbrechtlichen Auseinandersetzungen und stehen ihnen damit auch in emotional schwierigen Situationen zur Seite.

Testamentsvollstreckung

Wer Erbauseinandersetzungen vermeiden und seine Erbinnen und Erben entlasten möchte, legt per Testament oder Nachlass eine Person seines Vertrauens als Testamentsvollstrecker fest. Rechtsanwalt Kai Sudmann ist als Testamentsvollstrecker ausgebildet und bringt umfangreiche Erfahrung in vermögensrechtlichen Angelegenheiten in seine Arbeit ein.

Für die Einsetzung einer Testamentsvollstreckerin oder eines Testamentsvollstreckers kann es viele Gründe geben, beispielsweise:

  • Sicherung der Unternehmensnachfolge
  • Schutz des Nachlasses
  • Schutz der Erben
  • Durchsetzung von Verfügungen des Erblassers
  • Stärkung eines Erben gegenüber anderen Erben

Gern beraten wir Sie hierzu persönlich.

Sprechen Sie uns an!